FF Meimers > Gerätehaus

Gerätehaus

Stand 13.06.2004

Die FF Meimers erhielt im Jahr 2002 ein neues Gerätehaus! Unser ehemaliges Gerätehaus war einfach zu klein geworden und entsprach nicht mehr den Anforderungen einer Feuerwehr. So waren in unserem alten Gerätehaus keine Sanitären Anlagen vorhanden, auch eine Heizung gab es nicht. Ebenfalls fehlen getrennte Umkleidekabinen für die Damen unserer Wehr. Ein Schulungsraum war ebenfalls nicht vorhanden. In unserem Ort stand seit einigen Jahren ein Gebäude der ehemaligen LPG (Landwirtschaftliche Produktions- Genossenschaft) leer, welches von der Stadt Bad Liebenstein erworben wurde. Das Gebäude verfügt über 5 LKW- Garagen, einen großen Produktionssaal, einen Speiseraum und eine Küche, ebenfalls sind noch mehrere Büroräume vorhanden und vor allem Sanitäre Anlagen. Als neuer Fahrzeugstellplatz und Umkleidekabinen sollen 2 Garagen dienen, sie sind je 10 x 4,6 Meter. Das Tor der einen Garage wurde zugemauert und durch eine Türe und ein Fenster ersetzt, des weiteren wurden in diesem Raum noch zwei kleinere Räume abgetrennt, sie dienen als Umkleiden für die Damen unserer Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr.

Hier gibt es Bilder vom Gebäude...

Hier gibt es Bilder von den Umkleideräumen...

Hier gibt es Bilder von der Fahrzeughalle...

Hier gibt es Bilder vom Sozialtrakt...

 

zurück


FF Meimers > Gerätehaus

Startseite

© Feuerwehr Meimers 2000 - 2004