Frühlingsfest 1995 | Frühlingsfest 1996 | Frühlingsfest 1997 | Frühlingsfest 1999 | Frühlingsfest 2000 |
Frühlingsfest 2001 | Frühlingsfest 2002 | Frühlingsfest 2003 | Frühlingsfest 2004 |  

3. Frühlingsfest

Mai 1997

Wohnzimmer brannte im Wald
Frühlingsfest: Hubschrauber- Rundflüge waren ausverkauft

Den Beweis dafür gab es beim Frühlingsfest der Freiwilligen Feuerwehr Meimers anlässlich des 60jährigen Bestehens, als die sechs Wehren aus
Bad Liebenstein, Brotterode, Trusetal, Steinbach, Barchfeld und Waldfisch am Sonntag Nachmittag auf dem Sportplatz zum Gaudi- Wettbewerb angetreten waren. Die Kameraden aus Waldfisch konnten in den Ausgefallenen Disziplinen am besten abschneiden und wurden dafür mit einen Faß Schwarzbier belohnt. Zuvor war schon "richtige" Feuerwehrarbeit zu sehen: Beim Löschangriff der Frauen wurde ein komplettes Wohnzimmer vor dem Feuer gerettet. 

Anders als beim Löschangriff der Männer am Freitag Abend auf dem Kindergarten brannte es allerdings nicht - das auf dem Sportplatz
aufgebaute Zimmer mit Sofa und Schränken ging mitten in der freien Natur in Flammen auf. Aber auch die Frauen bewiesen, daß sie schnell zur Stelle sind und löschten den Brand vorbildlich. Dann hatten sie sich gemeinsam mit allen anderen Festbesuchern das Feiern redlich verdient
und so ging es am Nachmittag auf dem Sportplatz hoch her. Und sogar hoch hinauf: Die Hubschrauberrundflüge waren komplett ausverkauft. 
Rund um die Uhr drehte der Hubschrauber seine Runden, zweimal mußte zwischendurch wieder aufgetankt werden. Aber auch eine luftige ausfahrt mit dem Trike oder das Wettrennen mit Minicars waren heiß begehrte Höhepunkte. Die Kinder konnten sich außerdem nach Lust und Laune schminken lassen oder beim Ballon- Weitflug- Wettbewerb mitmachen. Schließlich konnten die Besucher noch eine Autoshow des Autopark Schweina bewundern. Die Firma hatte außerdem den Hauptpreis für die große Tombola , ein Mountainbike, gestiftet. Insgesamt 100 Attraktive Preise waren im Angebot der Tombola gewesen.

Quelle: Pressebericht STZ

© Feuerwehr Meimers 2000 - 2005